Angestellte im Housekeeping sorgen für eine Atmosphäre, in der sich der Gast rundum wohl fühlt. Dieser sehr angesehene Hotelberuf beinhaltet neben der Raumpflege auch alle organisatorischen Aufgaben, wie die Personalplanung und den Urlaub der Mitarbeiter. Das Houskeeping ist verantwortlich für die komplette Sauberkeit und Hygiene des Hotels, vom Gästezimmer bis zum Wellnessbereich.
Dabei ist ein geschulter Kontakt zum Gast natürlich das Fundament einer Tätigkeit im Hotel. Es gehört sich, dem Gast während eines Gespräches in die Augen zu blicken und ihm auch Sonderwünsche problemlos zu erfüllen. Je nach Größe des Hotels weist das Housekeeping den Zimmermädchen seine Aufgaben oder packt auch selbst mit an. Die Reinigung der Gästezimmer, Gänge und Korridore gehören ebenso zum Arbeitsbereich wie die Dekoration der Zimmer.
Das perfekte Housekeeping ist höflich, korrekt und verantwortungsbewusst.
Wir bieten Ihnen gut ausgebildetes Personal, dass Ihr Hotel tatkräftig unterstützen kann.